30.01.2013

Das saß, Frau Sass!



Auf solch einen ungescripteten TV-Moment bei den Öffentlich-Rechtlichen haben 
wir nach Jenny Elvers-Elberzhagens Outing als Alkoholikerin in der NDR-Talk-
show "DAS!" nur gewartet: Theater- und TV-Schauspielerin Katrin Sass ließ es 
sich gestern Abend nicht nehmen beim laschen ZDF-Late-Night-Talker Markus 
Lanz die Stimme zu erheben. Wobei das noch nett formuliert ist. "Ausraster" nennt 
es Express.de, die Bild schreibt "Katrin Sass macht Peer Kusmagk fertig!" 
Eigentlich stimmt das auch. Denn der brachte gestern Abend nur eines raus:
"Das ist respektlos, ich zittere am ganzen Leib!" Aber eines nach dem anderen.

Zur Debatte stand die für den Grimme-Preis nominierte RTL Show "Ich bin ein Star, 
holt mich hier raus", die Peer Kusmagk 2011 als Gewinner verließ. Ist das Format 
purer Trash, TV-Kultur unserer Zeit oder gar Kunst? Daran scheiden sich die Geister, 
nicht aber Frau Sass. "Ich gehe in den Dschungel um die 50.000 Euro mitzunehmen! 
Die sagen ja alle: Naja, eine gewisse Kunst ist das ja auch. So ein Unfug!"

Und so schnattert und schreit sie sich in Rage und reagiert erst beim 5. "Stop" von Markus 
Lanz mit einem zügellosen "Nein, nicht stop!" Das Ganze eskaliert und die einzige 
Stimme die im Saal zu hören ist, ist nur noch die der Schauspielerin, die mit scharfer 
Zunge Peer Kusmagk verbal auspeitscht ohne ihn zu Wort kommen zu lassen! 
Vervollständigt seine Sätze wie "Ich habe noch nie im Leben..." - "SO EINE AGGRESSIVE
FRAU WIE SIE GESEHEN!" untermalt mit einem nachäffenden Gesichtsausdruck. 
Erst Alt-Comedian Karl Dall kann sie beruhigen und die Situation mit einer Frage 
ins Publikum auflockern, ob jemand einen Blutdruckmesser dabei habe. 
Sicherlich nicht die feine englische Art Frau Sass, dafür aber herrliches TV-Entertainment. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen